Freie Trauung auf Schloss Moritzburg

Meine erste Trauung 2020 war die freie Trauung auf Schloss Moritzburg von Chrissi und Lutz. Im Prinzengarten gaben sich die Beiden das Ja-Wort. Ein total cooles Paar hat sich da das Eheversprechen gegeben. Sie hatten sich erst im September 2019 kennengelernt und haben jetzt schon geheiratet. Da muss man sich schon sicher sein.

Freie Trauung auf Schloss Moritzburg – Corona konnte es nicht verhindern

Endlich mal wieder gute Nachrichten und schöne Bilder. Viele Brautpaare mussten in den vergangenen Monaten ihre Hochzeit absagen. Manche haben aus Vorsicht auch ihre Feier für 2020 ganz abgesagt oder verschoben. Chrissi und Lutz haben sich nicht beirren lassen und haben am 13. Juni 2020 im Prinzengarten von Schloss Moritzburg geheiratet.

Gegen 10:00 Uhr war ich vor Ort – Lutz hatte schon aufgebaut. Einen Trautisch für die freie Trauung auf Schloss Moritzburg, Sitzgelegenheiten für die Gäste und eine Tonanlage inklusive Stromgenerator. Bei den wenigen Gästen hätte ich kein Mikro gebraucht, aber Lutz, der ein wirklich toller Sänger ist und auch schon bei “The Voice of Germany” die Massen begeistert hat, wollte für seine Chrissi singen. Deshalb hatte er soviel vorbereitet.

Gegen 10:30 Uhr kamen die ersten Gäste und pünktlich 11:00 kam Chrissi mit der Hochzeitskutsche an das Eingangstor des Prinzengartens. Eigentlich sollte die Trauung ja auf der Albrechtsburg in Meißen stattfinden, doch wegen… ach ihr wisst schon, dieses blöde Virus kann einem aber auch wirklich die Suppe versalzen… Also Notvariante: freie Trauung auf Schloss Moritzburg. Ganz ehrlich, das Wort Notvariante wird dem Ganzen jedoch nicht gerecht. Ich glaube es war das Beste, was den Beiden passieren konnte.

Lutz singt für seine Chrissi - freie Trauung auf Schloss MoritzburgFreie Trauung auf Schloss Moritzburg – Emotionen pur und viel zu Lachen

Ich hatte wirklich schon ziemlich viel Spaß beim Schreiben der Rede – beim Halten noch viel mehr. Die Reaktionen von Brautpaar und Gästen waren super. Wir haben viel gelacht, es gab schöne Rituale und ein persönliches Gelübde. Die Krönung war die Gesangseinlage von Lutz. Er ist professioneller Sänger und Chrissi hatte sich auch in seine Stimme verliebt. Es lag also Nahe, dass er noch ein Lied singen musste.

Freie Trauung auf Schloss Moritzburg buchen

Wollt auch ihr euch das Ja-Wort geben? Die freien Trauredner Ines Wirth sind für euch da – auch für eure freie Trauung auf Schloss Moritzburg. Fragt am Besten gleich an und freut euch auf eine ganz besondere Zeremonie. Wir trauen euch, wenn ihr euch traut!

Es war wirklich eine schöne Zeremonie und nach 40 Minuten waren Chrissi und Lutz Ehemann und Ehefrau. Auch mir hat es gut getan, endlich wieder in meinem Job arbeiten zu können. Menschen glücklich zu machen ist eben nun einmal meine  Berufung.

Übrigens: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich nicht gefunden – es war halt auch Sommer. Wer weiß, ob ich sie hätte anfassen dürfen bei all den Kontaktbeschränkungen. Eins ist Fakt: Die freie Trauung auf Schloss Moritzburg war dieses Jahr nicht die Letzte; zahlreiche Brautpaare warten noch auf mich. Allerdings könnt ihr natürlich auch gerne, falls ihr doch noch oder wieder heiraten wollt, bei uns anfragen, denn ihr wisst schon wer, hat ein paar Termine wieder frei werden lassen.