Livestream von der Trauung

Livestream von der Trauung – den schönsten Tag im Leben mit Freunden und Verwandten teilen, die bei der Hochzeit nicht dabei sein können. Das Livestreamangebot von Hochzeitsredner Carsten Riedel macht es möglich.

Livestream von der Trauung – damit alle an Eurem Glück teilhaben können

Nicht immer können alle Freunde und Verwandten zur Trauung anwesend sein. Manchmal trennen uns Grenzen oder die Personenzahl ist limitiert. Doch liebe Menschen sollen nicht ausgeschlossen werden, sollen an eurem Glück teilhaben.

Mit unserem Livestream von der Trauung machen wir das möglich. Mit professioneller Fernsehtechnik übertragen wir euer Ja-Wort und die komplette Zeremonie ins Internet. Doch keine Angst – der Youtubekanal ist privat und für niemanden sichtbar, der nicht über den Link dorthin verfügt. 

So funktioniert’s

Zu jeder freien Trauung mit den Hochzeitsrednern von Ines Wirth könnt ihr diesen Service buchen. Unser Fernsehkameramann Hans-Ulrich Dietrich kommt mit seiner professionellen TV Kamera zu eurer Trauung. Im Vorfeld baut er die nötige Technik auf und hält sich unauffällig im Hintergrund. In der kleinsten Variante nimmt er mit einer Kamera die Trauungszeremonie auf und schickt sie per W-LAN oder LTE-Verbindung ins Internet. Eure Verwandten und Freunde, die nicht zur Hochzeit kommen konnten, können sich zu Hause auf dem Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone die Liveübertragung anschauen. In der Regel ist der Link noch für mindestens 24 h nach der Trauung verfügbar und ihr könnt euch eure Zeremonie auch selbst noch einmal anschauen. 

Doch wir bieten euch nicht nur einen Livestream von der Trauung an, sondern ihr bekommt selbstverständlich auf einem Wunschmedium eine Kopie der gemachten Aufnahmen. Auf Wunsch können wir natürlich auch mit weiteren Kameras arbeiten und eure Trauungszeremonie aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen.

Wir beraten euch gerne zu Preisen und Leistungsumfang.

Livestream von der Trauung – Technische Voraussetzungen

Nur wenige Grundbedingungen müssen für den Livestream von der Trauung erfüllt sein. Wir benötigen:

  • eine sichere Stromversorgung vor Ort
  • ein stabiles W-LAN oder LTE – Netz
  • Schutz vor Regen

Livestream von der Trauung

Angebot und Buchung

Eine Videoübertragung eurer Trauung ins Internet – mit uns funktioniert das einfach und professionell. Gerne beraten wir euch unter 03761 – 71 17 72.

Zur Person – Der Kameramann

Livestream von der Trauung | Kameramann Hans-Ulrich DietrichHans-Ulrich Dietrich ist seit 1993 als Kameramann und Videoproduzent tätig. Er dreht unter anderem für TV WESTSACHSEN und ist dort für die Liveübertragung von Stadtratssitzungen und Sportveranstaltungen verantwortlich.

Gleichzeitig hat er in den zurückliegenden Jahrzehnten unzählige Hochzeitspaare mit seiner Kamera begleitet und ihren schönsten Tag im Leben festgehalten.

Uli ist sozusagen unsere “Geheimwaffe”, wenn es um alle technischen Probleme und Belange geht. Er betreut bei uns nicht nur den Livestream von der Trauung, sondern ist gleichzeitig unser Tontechniker, wenn keine Bildübertragung gebucht ist. Darüber hinaus wartet er auch unsere Technik und hält sie einsatzbereit.