Strandhochzeit in Ägypten – freie Trauung in Hurghada

Eine Strandhochzeit in Ägypten ist ein wunderbares Erlebnis. Ob ihr das erste Mal heiratet oder euch ein Erneuerungs-Ja gebt – Ägypten ist dafür ein geeigneter Platz. Sonnengarantie und freundliche Menschen. Die freien Trauredner Ines Wirth führen regelmäßig Trauungen in Ägypten durch – Carsten Riedel ist der Spezialist für freie Trauungen in Ägypten.

Strandhochzeit in Ägypten – Kerstin und Peter sagen noch einmal “JA”

Kerstin und Peter hatten einen Traum. Vor einigen Jahren hatten sie als Reiseziel Ägypten für sich entdeckt. Freundschaften entstanden – zu deutschen Touristen, die sie im Urlaub getroffen hatten aber auch zu Einheimischen. Als im November 2018 die Silberhochzeit gefeiert werden sollte, wollten sich die Beiden noch einmal das Ja-Wort geben. Eine Strandhochzeit in Ägypten, das war Kerstins Wunsch. Sie machte sich auf die Suche nach einem Hochzeitsredner und fand dabei die freien Trauredner Ines Wirth aus Leipzig.

Hier wurde sie fündig, denn ich bin, wie wir immer scherzhaft sagen – der Ägyptenexperte – wenn es um Trauungen geht. Ungefähr ein Jahr Vorbereitung steckte in der Trauung. Mit Kerstin habe ich vieles ausgeheckt, was Peter nicht wusste. Im gemeinsamen Vorgespräch, bei dem auch Peter dabei war, mussten wir dann ein bisschen aufpassen, um nicht zu viel zu verraten. Ich flunkerte sogar im Ablaufplan, damit er die wahren Pläne nicht kannte.

Strandhochzeit in Ägypten buchen

Erfüllt euch euren Traum von der Hochzeit am Strand. Ines Wirth und ihr Team beraten euch gerne über die Möglichkeiten einer freien Trauung in Ägypten oder überall auf der Welt. Stellt jetzt eure Anfrage hier.

Strandhochzeit in Ägypten

Strandhochzeit in Ägypten – Das Geschehen vor Ort

Zwei Tage vor der Hochzeit reiste ich an und nahm Quartier in meinem Stammhotel dem Darwa El Omda in El Gouna. Ich reise immer so an, dass sich die Reisekosten in einem erträglichen Rahmen bewegen. Am Tag der Trauung holte mich mein Freund Tarek mit dem Auto ab und wir fuhren die paar Kilometer nach Hurghada. Sicherheit geht vor: An der Pforte des Bella Vista Hotels wurde mein kleiner Traukoffer noch einmal durchleuchtet. Es ist oft witzig, wenn ich ungläubig angeschaut werde, was ich alles so mit mir rumschleppe. Am Strand hatte Petra von der Caribbean Bar schon alles vorbereitet mit ihrem Team. Es war schön dekoriert, es standen Stühle für Gäste und Brautpaar und ein Trautisch. Letzteren brauche ich nicht immer in dieser Größe, aber wenn er einmal da ist, dann nutze ich ihn auch. 

Versteckspiel mit dem Bräutigam

Peter war schon da, er gab mir die Ringe und half mir bei den Vorbereitungen – das ist eigentlich nicht nötig, aber ich musste ihn irgendwie beschäftigen. Was er nicht wusste war, dass seine Kinder mit angereist waren. Davon hatte er keine Ahnung. Auch nicht davon, dass sie erst gemeinsam mit Kerstin kommen würden. Die drei wurde inzwischen von hinten eingeschleust und bestiegen ein Boot, mit dem Kerstin anschließend zur Strandhochzeit in Ägypten wasserseitig gebracht wurde. Lieber Peter, an der Stelle entschuldige ich mich noch einmal ganz offiziell, dass wir dich in dem Punkt im Unklaren gelassen haben.

Applaus beim Eintreffen der Braut

Strandhochzeit in Ägypten, Carsten Riedel, Hochzeitsredner mit dem Brautpaar, Caribbean Bar Hurghada, Bella Vista Resort HurghadaUnter viel Applaus von den Strandgästen kam Kerstin übers Meer an den Strand. Für Peter ein großer Moment, wurde doch auch für ihn ein Traum wahr und Kerstin war nicht allein. Als sich der Schreck und die Freude gelegt hatten, konnten wir mit der Trauung beginnen. Ich hielt für die Beiden eine emotionale Rede, die ihr Leben und ihre Liebe beschrieb. Gespickt war das ganze mit kleinen Ritualen und auch landestypischen Bräuchen. Gerne baue ich solche Rituale ein und passe sie dem Brautpaar an. Nach 45 Minuten war schon alles vorbei. Hier und da wurden noch ein paar Fotos gemacht. Dann ging es zur Party – ein wirklich opulentes Mahl war da vom Team der Caribbean Bar gerichtet worden. 

Danke an alle die mitgeholfen haben, diesen Tag zu gestalten und Danke an Kerstin und Peter, dass sie mir gestattet haben darüber zu berichten. Auf die nächsten 25 Jahre! 

Strandhochzeit in Ägypten buchen

Erfüllt euch euren Traum von der Hochzeit am Strand. Ines Wirth und ihr Team beraten euch gerne über die Möglichkeiten einer freien Trauung in Ägypten oder überall auf der Welt. Stellt jetzt eure Anfrage hier.

Wichtiger Hinweis: Eine freie Trauung ist keine rechtsgültige Eheschließung. Die freie Trauung kann an fast jedem Ort der Welt durchgeführt werden. Der Gang zum Standesamt ist für die Gültigkeit der Ehe immer erforderlich.