Trauung bei VOX gezeigt – Katrin & Jens in Mücheln

Trauung bei VOX gezeigt: Katrin und Jens waren bei “Vier Hochzeiten und eine Traumreise” dabei. Die freie Trauung am Ufer des Geiseltalsees führte Carsten Riedel von den freien Traurednern Ines Wirth durch. Tolles Brautpaar, nette Gastbräute und eine schöne Erfahrung.

Trauung bei VOX gezeigt

Trauredner Carsten Riedel im Bild bei Vier Hochzeiten und eine Traumreise, Foto vom TV bei der Ausstrahlung
Foto vom Fernseher bei der Ausstrahlung der Sendung

Ich gebe es ganz ehrlich zu – es ist mir schwer gefallen, hier so lange dicht zu halten. Gestern (28.11.2019) wurde bei VOX eine neue Folge von “Vier Hochzeiten und eine Traumreise” ausgestrahlt. Das Brautpaar, das diesmal heiratete waren Katrin und Jens. Die Beiden haben im August 2019 geheiratet und es war wirklich eine schöne Trauung. Für mich selbst war es das erste Mal, dass eine meiner Trauungen vom Fernsehen begleitet wurde. Versteht mich bitte nicht falsch: Das macht bei mir keine Aufregung – ich war immerhin lange genug selbst Redakteur und Moderator bei einem Regionalfernsehsender – deshalb machen mir Kameras kein Unbehagen. Aber es ist schon etwas anderes, Teil von etwas zu sein, als es selbst in der Hand zu haben.

Deshalb saß ich gestern pünktlich 16:00 Uhr schon ein bisschen angespannt in meinem Büro – den Fernseher an und die Ohren heiß…

Freie Trauung buchen

Eure freie Trauung, egal wo in Deutschland oder Europa, führen die freien Trauredner Ines Wirth gerne durch. Sichert euch jetzt gleich euren Termin und füllt unser Kontaktformular aus.

Die Hochzeit mit dem Team und den Gastbräuten von “Vier Hochzeiten und eine Traumreise”

Als Katrin damals Ines kontaktierte und mich als Trauredner auswählte habe ich mich sehr auf die beiden gefreut. Die Chemie zwischen uns stimmte sofort und ich gebe es zu, ich war gleich in der engeren Auswahl, weil ich die gleiche Frisur, wie Bräutigam Jens habe. Irgendwann haben mir die beiden dann erzählt, dass u. a. die Trauung bei VOX gezeigt wird, weil sie bei der TV Sendung “Vier Hochzeiten und eine Traumreise” mitmachen. Ich war da vollkommen offen und habe mich auf diese Erfahrung gefreut. Zusammen mit dem Brautpaar habe ich eine schöne Zeremonie geplant. Die Beiden haben sich einige Rituale ausgesucht und mir ihre Geschichte erzählt. Ich habe das Ganze in einer witzigen und romantischen Rede verpackt. 

Am Tag der Hochzeit wurde ich an den Trauort gebracht, denn der ist für “normale” Leute mit dem Auto nicht erreichbar. Für die Gäste war ein Bustransfer organisiert. Das Fernsehteam war wirklich sehr nett und hat sich vor allen Dingen nicht in den Ablauf eingemischt. So konnte man relativ schnell die Kameras vergessen und einfach seinen Job machen.

Die drei Gastbräute waren total nett und man hat es im Film auch gesehen – sie haben sich alle gut verstanden. Nach einer guten halben Stunde sagten Katrin und Jens auch schon “Ja”. Ich hatte für die Beiden ein besonderes “Ja-Wort” geplant. Für Katrin muss wohl der Satz “Ich will schweigen, wenn du Recht hast” eine besondere Bedeutung gehabt haben. Sie musste ein bisschen überlegen und der Rest der Gäste hat gelacht.

Es gab also wieder viel zu lachen und es war auch Platz für das eine oder andere Tränchen. So liebe ich meine Arbeit als Trauredner. Ich danke Katrin und Jens für diesen schönen Tag und ich wünsche den Beiden nun offiziell an dieser Stelle “Alles Gute und ein langes und glückliches gemeinsames Leben!”

Hier der Link zur Sendung.

Freie Trauung buchen

Eure freie Trauung, egal wo in Deutschland oder Europa, führen die freien Trauredner Ines Wirth gerne durch. Sichert euch jetzt gleich euren Termin und füllt unser Kontaktformular aus.

Hinweis: Ich als freier Trauredner für die freien Trauredner Ines Wirth, stehe weder in Verbindung mit der Produktion noch mit dem TV Sender. Mein Blogbeitrag berichtet ausschließlich über meine Arbeit als Redner und als Teil der Hochzeit von Katrin und Jens. Der Auftrag für die Trauung wurde ausschließlich vom Brautpaar erteilt.